• National Geographic Fotograf des Jahres 2015
    18.09.2015

    National Geographic Fotograf des Jahres 2015

    Ich fühle mich sehr geehrt. Eine wirklich tolle Würdigung meiner Arbeit.
  • Endlich wieder Helgoland
    10.07.2015

    Endlich wieder Helgoland

    Jedes Jahr fahre ich auf meine Lieblingsinsel, um dort zu arbeiten, mit den Kegelrobben zu tauchen und Dokumentationen zu drehen. Ein Monat Wildlife pur!
  • Deutschland von unten
    17.06.2015

    Deutschland von unten

    Heute dreh ich mit meinen Jungs von Submaris mal wieder unter Tage. Im Bergwerk »Kleinenbremen« machen wir Aufnahmen für den WDR: »NRW von unten«.
  • Offiziell! Ich erhalte den Fritz Pölking-Award
    01.06.2015

    Offiziell! Ich erhalte den Fritz Pölking-Award

    Ich bin unheimlich stolz, dass ich für eines meiner Kegelrobben-Bilder den Fritz Pölking-Award bekomme und außerdem mit der Bronzemedaille des Deutschen Verbandes für Fotografie geehrt werde.
  • Offizieller Kameramann und Fotograf für »THE OPERATIVES«
    01.03.2015

    Offizieller Kameramann und Fotograf für »THE OPERATIVES«

    Ich bin Kameramann und Fotograf für drei Monate Action, Tiere und gefährliche Situationen ohne Ende. Das auch noch in Asien… »The Operatives - Staffel II« - Umweltschutz extrem! 10 Episoden für US-TV.
  • Zu Gast beim »Tierischen Jahresrückblick 2014«
    31.12.2014

    Zu Gast beim »Tierischen Jahresrückblick 2014«

    Nachdem ich schon bei den »Tierischen 10« (VOX) zu Gast war, hat mich der Hunde-Profi Martin Rütter auch zum Tierischen Jahresrückblick eingeladen. Ein lustiges Jahresende!
  • Buchvorstellung »Die EMA taucht ab«
    10.12.2014

    Buchvorstellung »Die EMA taucht ab«

    Zusammen mit der Ernst-Moritz-Arndt-Schule und der Kulturstiftung Itzehoe kommt mein erstes Kinderbuch raus! Ich bin superstolz auf die Kids und ein gelungenes Werk.
  • Zu Gast in der SAT1. Sendung »Weck Up«
    22.06.2014

    Zu Gast in der SAT1. Sendung »Weck Up«

    Zusammen mit Prof. Dr. Antje Boetius war ich zu Gast bei »Weck Up«. Wir haben über aktuelle Themen, wie z.B. Meeresspiegelanstieg, Ozeanverschmutzung und natürlich Wale, Delfine und Haie gesprochen.
  • NoseBrokeProductions beim GEO Tag der Artenvielfalt 2014
    14.06.2014

    NoseBrokeProductions beim GEO Tag der Artenvielfalt 2014

    Fast 50 Arten habe ich mit meinem Team von Submaris in nur wenigen Stunden in der Ostsee gefunden. Ich habe für den NDR die Makro-Aufnahmen unter Wasser gemacht.

  • NoseBrokeProductions in Griechenland
    26.05.2014

    NoseBrokeProductions in Griechenland

    Auf der Suche nach Kraken, Süßwasser-Schildkröten und Aalen war ich eine Woche zum Freitauchen auf Kreta und habe mir dabei schon einmal einen Vorgeschmack auf einen Monat Mittelmeer im August geholt.
  • Worldmediafestival 2014 in Hamburg mit einem Gold-Award
    19.05.2014

    Worldmediafestival 2014 in Hamburg mit einem Gold-Award

    Nach den Erfolgen in Cannes wurde unser Kinofilm »Caves of the Dead 3D« auch beim Worldmediafestival 2014 in Hamburg mit einem Gold-Award (Kategorie: Documentation / Travel) ausgezeichnet. 
  • Projekt: »Wildnis vor unserer Haustür«
    14.05.2014

    Projekt: »Wildnis vor unserer Haustür«

    Ich starte mein Projekt: »Wildnis vor unserer Haustür«. Nach hunderten Tierarten auf allen 7 Kontinenten widme ich mich nun einmal den Tieren vor unserer Haustür. Los geht es mit Teichfröschen.
  • Zu Gast in der »NDR Talkshow«
    09.05.2014

    Zu Gast in der »NDR Talkshow«

    Delfine sind Arschlöcher, Haie gar nicht so gefährlich wie man denkt und Jürgen Vogel und ich haben beide Judo gemacht. Hier gehts zur Abendunterhaltung mit bissigen Delfinen.